Der Verein

Der Verein

MayPeace

… wurde 2002 gegründet, weil wir Dich teilhaben lassen wollen an dem Segen der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) und zeigen wollen, wie eine Organisation, die auf den Prinzipien der GFK aufbaut, erfolgreich ihre Ziele erreichen kann. Was können wir für Dich ganz konkret tun? Wir laden Dich ein unsere Seminare und Ausbildungen zu besuchen, an unseren Tagungen oder Coachings teilzunehmen und Mitglied zu werden.

Zweck des als gemeinnützig anerkannten Vereins ist die Förderung  des gewaltfreien Umgangs der Menschen untereinander und mit allen anderen fühlenden Wesen. Dies schließt das Eingehen auf Gefühle und Bedürfnisse ein. Insbesondere  bezweckt der Verein die Verbreitung der Gewaltfreien Kommunikation (GFK) nach Dr. Marshall Rosenberg. Dies findest Du in der  Satzung (PDF) beschrieben. Du kannst die Verbreitung der Gewaltfreien Kommunikation unterstützen, indem Du Mitglied wirst. Hier kannst Du das Antragsformular öffnen (PDF). Du bist herzlich willkommen im Zentrum Gewaltfreie Kommunikation Steyerberg.

Unser Leben wurde durch die „Gewaltfreie Kommunikation“(GFK) nicht nur bereichert, sondern wir fühlen uns lebendiger und glücklicher. Wir nutzen den Dragon Dreaming Prozess DragonDreaming200 zur Entwicklung unserer Zusammenarbeit – konzentriert und mit allen Sinnen präsent.

Wer kommt zu uns? Die Gewaltfreie Kommunikation verbreitet sich vom Kindergarten bis hin zum Wirtschaftsunternehmen weltweit. Dementsprechend besuchen uns Menschen aus allen Lebensbereichen, nehmen an Seminaren, Ausbildungen, Tagungen oder Coachings teil. Diesen wesentlichen Beitrag zur Gewaltprävention und zum sozialen Wandel betrachten wir als einen Einstieg zu einer heilsamen Entwicklung auf allen Ebenen: individuell, gesellschaftlich, ökologisch und politisch. Wir sind Marshall Rosenberg und dem Center for Nonviolent Communication, das von ihm gegründet wurde, hierfür sehr dankbar. 

Unser Motto ist: Lasst uns gemeinsam lustvoll Frieden stiften – in jeder Familie ein Friedensstifter, eine Friedensstifterin.

Aktuelles

April 2018

Mai 2018

Juni 2018

August 2018

September 2018

Oktober 2018

GFK-Orte in Deiner Nähe

Trainern und Trainerinnen des Zentrums GFK Steyerberg wirken nicht nur im Lebensgarten Steyerberg sondern an vielen anderen Orten, vielleicht auch in Deiner Nähe. Du findest  bei ihnen Informationen rund um die Gewaltfreie Kommunikation, Übungsgruppen, Seminarangebote, Infoveranstaltungen, Einfühlung und vieles mehr. Nimm Kontakt auf, ein persönliches Gespräch ist durch nichts zu ersetzen!

Paderborn (Christine Kabst), Soest (Christine Kabst), Bochum (Anja Buschmann), Wuppertal (Andreas Poggel), Hannover (Ewwe Barf), Bremen (Marijana Grsak, Johannes Henn) Osterholz-Scharnbek (Petra Pfitzner).

 Fotogalerie

fotogalerieHier kannst Du Dir Fotos von Seminaren, Tagungen und bestimmten Themen anschauen, die wir in Galerien zusammen gestellt haben.

Diashows

tanzparkettDiashows zu Themen wie „GfK mit Mensch + Pferd“, das „GfK-Tanzparkett“, der „GfK-Tagung“ und „No Blame“.

 

 

TrainerInnen

GFKTrainerinnenGFK-Trainer und GFK-Trainerinnen, deren Kurse Du bei uns besuchen kannst.

 

OLYMPUS DIGITAL CAMERATagungen

Wir bieten allen an der Gewaltfreien Kommunikation Interessierten ein Forum zum Austausch und gegenseitigem Kennenlernen.

 

NewsletterNewsletter

Um einen Einblick zu gewinnen in die Aktivitäten der Mitglieder des Zentrum GFK Steyerberg, kannst du unseren Newsletter abonnieren und in alten Ausgaben stöbern.

 

Facebook

facebook_bild_kleinHier findest Du Neuigkeiten unserer Facebook-Seite und kannst sehen, welcher Deiner Facebook-Freunde auch mit dem Zentrum GfK Steyerberg verbunden sind.

 

 

 Netzwerk

partner_bild_kleinWir freuen uns, Dir eine Liste unserer Partner vorstellen zu dürfen.