18. GFK Tagung: „Mit dem Leben tanzen“

VNB-Logo


Datum
20.03.2020 - 22.03.2020

Veranstaltungsort
Lebensgarten Steyerberg e.V.

mit Katharina Sai Sander & Nicole Lütz & Johannes Henn

GFK-Tagungwillkommenwww

Absage der diesjährigen GFK Tagung „Mit dem Leben tanzen- Klimawandel im Herzen“

Liebe Freundin, lieber Freund unserer GFK-Tagung „Mit dem Leben tanzen“

Lange haben wir gedacht, dass wir die Tagung mit  großer Achtsamkeit und den erforderlichen Hygiene-Massnahmen, weit ab von den Infektionsrisiko-Gebieten, durchführen könnten. Nun habt ihr gelesen, die Landesregierung hat auch hier verfügt, dass alle derartigen Veranstaltungen verboten sind.

Wir sind traurig darüber, dass die Verbreitung der Coronavirus-Erkrankung so drastische Massnahmen erfordert und große Herausforderungen an uns alle stellt. Einfühlung geben und die Sprache des Herzens sprechen, finden immer mehr Resonanz, welch ein Glück, dass wir dazu beitragen können.

Ich war sehr traurig über die Absage. Konnte zunächst nicht spüren, wo meine Wahlfreiheit liegt und bin jetzt dankbar, dass ich mich austauschen konnte und Einfühlung erhalten habe. Ich bin auch Marshall Rosenberg wieder so dankbar, dass er uns zeigte, wie ich dies Verlustdenken verändern und mich wieder mit meiner Lebensfreude verbinden kann. Ich erinnere die vielen Bedürfnisse, die während und rund um die Tagung genährt wurden: Das Genießen der Schönheit des Ortes, die Wiedersehensfreude, die Begrüßung in der großen Runde im Studio, das Singen und Tanzen, das gegenseitige Kennenlernen,  der Austausch in den Workshops, beim Essen und in den Pausen, beim Stöbern in Büchern und Ausgaben der „Empathischen Zeit“ und vielen anderen Angeboten für Wölfe und Giraffen. Die gegenseitige Wertschätzung mit der wir uns beschenkt haben, den Ausdruck der Lebensfreude zwei ganze Tage lang. Ja, diese Bedürfnisse sind jetzt lebendig in mir, ich lächle und freue mich hier zu sein und die Planung für die nächste Tagung im nächsten Jahr vom 26.-28. März 2021 bestätigen zu können. Doch auch in diesem Jahr, am kommenden Samstag, den 21. März 2020 wollen wir zum Austausch beitragen und stellen uns der Herausforderung neue Wege über’s Internet zu gehen. Wir bieten ein Zoom – Treffen an

Begegnung trotz Corona-Distanz

2 Stunden für Verbindung und Austausch,

ein Angebot von Mitgliedern des Zentrum GFK Steyerberg.
Das Zoom – Treffen findet statt am Samstag, den 21.03.2020 von 10.30 – ca. 12.30 und hat folgenden link: https://zoom.us/j/163628502

Am Samstag Abend 20 Uhr lädt Thomas Hübl mit Team ein, um uns auf unsere globale Verbundenheit aufmerksam zu machen und sie zu stärken. Honoring Our Fear, Finding Resilience. Das Ereignis dauert eine Stunde, wird live übertragen und ins Deutsche übersetzt. Hier der link https://www.collectivepresencing.com

Herzliche Grüße, in Verbundenheit

Deine Katharina Sai

Für das Organisationsteam:
Katharina Sai Sander, Nicole Lütz und Johannes Henn

Veröffentlicht in Tagungen