Gisela Kirmizi

Seminare

Gisela Kirmizi, GFK-Trainerin Zentrum GFK Steyerberg

Gisela Kirmizi TrainerinPortraitDipl. Sozialpädagogin, seit 1992 Arbeit mit Jugendlichen mit einem besonderen Förderbedarf in der BaE, Berufsausbildung in einer außerbetrieblichen Einrichtung, Mutter eines inzwischen erwachsenen Sohnes.

Zusatzausbildungen: GFK-Trainerin Zentrum GFK Steyerberg, Initiatorische Naturarbeit und Visionssuche-Leitung in der Tradition der School of Lost Borders Steven Foster/ Meredith Little bei Verena Nitschke, Bayern,Permakultur, 5 J. Gudhorst bei Helmstedt, Meditative Kunst- und Atemtherapie in Hannover/Hildesheim. Seit 2003 ehrenamtlich tätig als Baumschützerin, Sprecherin des Fachbereichs Bäume beim NABU Neustadt.

                                                                                                              

Meine Intuition und mein Vertrauen in den Fluss des Lebens haben mich dahin geführt, seit 2009 mit der GFK mit Jugendlichen zu arbeiten. Unter dem Motto „Frieden leben begeistert, weckt Potentiale und steckt an“ habe ich im Zentrum GFK Steyerberg in einem Dragon-Dreaming-Team das Projekt „Frieden leben“ mit ins Leben gerufen. Im Rahmen dessen GFK-Training im 9. Jahrgang einer Hannoverschen Hauptschule in 2014.

Mein Lebensprojekt ist es, Frieden in meinem eigenen Inneren zu schaffen und dazu beizutragen, mich auch in meinem Umfeld für den Frieden einzusetzen. Aus meiner tiefen Naturverbundenheit und Baumschutzarbeit resultiert auch mein Herzenswunsch, meine eigene, wahre Natur zu leben und auch andere Menschen darin zu unterstützen. Ein besonderes Anliegen ist mir dabei die Heilung von Beziehungen, insbesondere schmerzhafte Kommunikation zu verwandeln in eine Sprache, die dem Leben dient. Meine Vision und tägliche Arbeit gilt der Entwicklung einer Haltung, die eine Verbundenheit in Freiheit ebenso ermöglicht wie eine freie Potentialentfaltung auf der Grundlage von Marshall Rosenbergs Zitat: „Das Ziel im Leben ist nicht, immer glücklich zu sein, sondern all unser Lachen zu lachen und all unsere Tränen zu weinen. Was auch immer sich uns offenbart, es ist das Leben, das sich darin zeigt.“ Für mich ist das Wesentliche, die eigene Wahrheit in eben diesem Moment, so gut wie es geht, aus dem Herzen heraus auszudrücken. Die GFK hat so viel Reichtum und Freude in mein Leben gebracht. Dafür bin ich sehr dankbar.

Mir ist nicht nur ein friedlicher und freudvoller Umgang unter Menschen wichtig, sondern mit allen Lebewesen und mit der Erde.
Fasziniert und begeistert von der einzigartigen Schönheit und Kunst, die sich in der Natur offenbaren, versuche ich, einem Hauch davon in meinen Fotos Ausdruck zu verleihen und die Menschen für einen achtsamen Umgang mit der Natur zu sensibilisieren (Fotoausstellung KulTourReise 2014)

 

Du kannst Gisela Kirmizi erreichen unter dieser E-Mail-Adresse:
waldfee-gisela@htp-tel.de