Iris Zumbusch

Seminare

IrisZumbuschwww

Iris Zumbusch, Lektorin, Yogalehrerin, Kommunikationstrainerin

 

Ich wurde 1963 in Westfalen geboren, studierte Kunstgeschichte, Ethnologie und Soziologie in Trier, Wien und Hamburg. Ich bin Yogalehrerin und Trainerin für GfK (Ausbildung im Zentrum Gewaltfreie Kommunikation Steyerberg e.V.). Seit sechs Jahren lektoriere und layoute ich eine ethnologische Zeitschrift an der Universität Hamburg, arbeite in einem Yogazentrum und befinde mich in der  Ausbildung zur Mediatorin. Seit mehr als 15 Jahren gehört die Zen-Meditation zu meinem Leben; ich habe erfahren, wie wichtig Schweigen und Reden sind. Mit Freude trage ich zur Verständigung und inneren Zufriedenheit bei. Ich bin froh über die Begeisterung und Leichtigkeit, mit der meine Tochter die GfK mit mir zusammen lebt.

iris.zumbusch @ hamburg.de