Ulrike Reimann

Seminare

Ulrike Reimann, Dipl. Interkulturelle Pädagogin, MyroAgogik Lebens- und Trauerbegleiterin und Trainerin, ausgebidet in GFK im Zentrum Gewaltfreie Kommunikation Steyerberg.

2009-ulrike-web

Wenn es gelingt zuzuhören, sich berühren zu lassen ohne zu verstehen, wenn Menschen sich für Verbindung einsetzen – auch mit dem größten Gegenspieler – und der Wunsch Ausdruck findet, alle an der Einmaligkeit des Lebens teilhaben zu lassen, dann wird GFK gerade gelebt. Ich liebe es sehr, diese Momente zu entdecken und sich zart ausbreiten zu lassen.

Mit der GFK nähre ich mein Bedürfnis, das Leben zu feiern. Das bedeutet für mich, dem Leben zu antworten: durch Wahrnehmen und Wertschätzen dessen, was sich ereignet, mit gelebter Dankbarkeit oder Trauer darüber, was nicht ist/war oder nie wieder sein wird. Und nicht zuletzt schätze ich das gemeinsame Lernen und Ausstrecken nach neuen, Lebendigkeit fördernden Möglichkeiten.

Seit mehreren Jahren webe ich die GFK in meinen Alltag und meine freiberufliche Tätigkeit als Trainerin für nachhaltige Team- und Projektarbeit sowie Myroagogik (Trauerumwandlung) hinein und staune immer wieder über die neuen Muster, die auf diese Weise entstehen.
Wenn GFK – „Love in action“ ist und sich im konkreten Handeln ausdrückt – dann ist es ein Fest, bei dem ich mit großer Zufriedenheit dabei bin.

Weitere Informationen zu ihrer Arbeit findest Du unter www.emotionskultur.de