GFK für Frauen: Echt und aufrichtig sein in Liebes- und Lebensbeziehungen


Datum
02.12.2016 - 04.12.2016

Veranstaltungsort
Lebensgarten Steyerberg e.V.

mit

GFK für Frauen: Echt und aufrichtig sein in Liebes- und Lebensbeziehungen

Intensivseminar mit Nicole Lütz und Cornelia Timm

CorneliaNicole2014006Wir möchten die Teilnehmerinnen inspirieren und begleiten, in der Intimität einer Frauengruppe, mit uns eine Atmosphäre zu kreieren, in der Vertraulichkeit und Offenheit uns ermöglichen, die Themen anzugehen, die uns beschäftigen und an denen wir wachsen möchten.

Mögliche Themen können sein:

  • Mitgefühl und Ehrlichkeit mit mir selbst, mit mir selbst in Beziehung gehen, um meine Bedürfnisse ernst zu  nehmen, mich selbst ohne wenn und aber annehmen.
  • Den Einfluss unserer Erziehung und der gesellschaftlich determinierten Geschlechterrollen auf unser Handeln erforschen. Wie können wir lernen, diesen Einfluss lebensdienlicher zu gestalten? Transformation geschlechtsspezifischer Glaubenssätze.
  • Umwandlung  von Schuldgefühlen und die Befreiung von Vergebung.
  • Ist Sex ein Bedürfnis oder eine Strategie? Lust und Last der Sexualität: Wie kann ich meine Wünsche ausdrücken und mich abgrenzen?
  • Konflikte in Partnerschaft und Familie: Harmonie um jeden Preis? Wie können wir Konfliktsituationen mit den Menschen, die uns am nächsten sind, im Mitgefühl für alle Beteiligten bearbeiten?

Wir werden Inputs und Übungsanregungen zu den verschiedenen Bereichen geben und überlassen die Schwerpunktsetzung der individuellen Themen jeder Teilnehmerin selbst, so dass jede in Kleingruppen an ihren eigenen Prozessen arbeiten kann und dabei jeweils die unterstützende Präsenz der Gruppe erfährt.

Wir wünschen uns Teilnehmerinnen mit GFK-Vorerfahrung, um Begegnung und Intensität zu ermöglichen, da wir gelernt und erfahren haben, dass das Zulassen und Teilen von Schmerz uns dabei unterstützt, ihn zu überwinden.

Unsere Arbeit basiert auf der Lehre des Trainers Robert Gonzales, von dem wir beide ausgebildet worden sind. Im Mittelpunkt seiner Arbeit stehen Lebendigkeit und Mitgefühl als innere Haltung sowie die Spiritualität der GFK.

Organisatorisches:

Beginn am Freitag, 02.12.2016 um 19.30 Uhr  – Check in ab 17.00 Uhr

Ende am Sonntag, 04.12.2016 nach dem Mittagessen gegen 14.00 Uhr

Seminargebühr: 190,00 € zuzüglich Unterkunft und Verpflegung

Veröffentlicht in GFK für Frauen, Intensiv-Seminare