Feedback von Seminargästen

Kreistanz im Lebensgarten

Michael aus Dransfeld schreibt: „Für mich ist Steyerberg eine Oase von Weisheit, Gelassenheit, Inspiration und Verbundenheit, die ich genieße und der ich vertraue. Hier finde ich, ohne suchen zu müssen. Das Zusammenspiel von Ritualen, Ideen und Übungen fasziniert mich immer wieder, so dass ich sehr gern zurück kehre.“ 

Rainer aus Bremen schreibt: „Ich habe neue Zugänge gefunden zum Umgang mit schwierigen Grundkonflikten in den Beziehungen zu meinen Kindern. Das ganze Ambiente, die Gruppe, dass man alles ansprechen „darf“ … hat mir gut gefallen und gut getan. Der Kurs bietet Erkenntnisse und Erlebnisse für Kopf und Herz gleichermaßen.“

„Ich spüre viel Dankbarkeit für euch (Katharina Sai und Christoph), da ihr beigetragen habt, dass ich mehr in meinem Herzen lebe und mit mir und anderen tief in Berührung komme.“ 

Wulf aus Bad Sassendorf schreibt: „Es war ein tief bewegendes Seminar mit intensiver Selbsterfahrung, fachlichem Austausch auf der praktischen Ebene und besonderen Momenten der Heilungserfahrung.“

Angela aus Rinteln schreibt: „Die Erfahrung mit den Pferden hat meinen eigenen Prozess geschoben und beschleunigt. Ich habe erlebt, wie ich mit einem anderen Lebewesen in Kontakt und Verbindung kommen kann, aus meiner Mitte heraus. Es hat mich beeindruckt, dass dies ohne verbale Kommunikation geschieht, allein durch mein „stimmiges Sein“ im Moment und durch meine Präsenz. Seitdem gelingt es mir zunehmend schneller meine Bedürfnisse zu erkennen. Mein Erleben war auch, dass ich mit den Pferden schneller in Verbindung kam, wenn mir mein Bedürfnis klar war … ich mache freudig weiter und erprobe mich mit den „Zweibeinern“.

Katrin aus Flensburg schreibt: „Faszinierend, wie sich die Energie im Laufe eines Seminars potenziert. Wieder eine freudvolle und inspirierende Erfahrung.“ 

 

Was Teilnehmende an Seminaren und Ausbildungen schreiben:

Teilnehmende an einer  GFK-Ausbildung schreiben:

Andreas aus Wuppertal: „Reich beschenkt, mit Leben im Herzen bin ich in der Welt. Danke, Katharina und Christoph“ 

Yelda aus Hannover: „Ich danke euch von ganzem Herzen. Ihr inspiriert mich jeden Tag mit eurer Weisheit, Warmherzigkeit und Integrität“ 

Norbert aus Beckum: „Danke für eure Inspiration und Unterstützung beim Lernen und Wachsen und bei der Transformation vom Verstand zum Herzen“ 

Michael aus Hannover: „Vielen Dank noch einmal für die liebevolle Unterstützung meiner empfindlichen Seele im Rahmen der Ausbildung. Es war mir dadurch möglich, enorme Entwicklungsschritte nachzuholen, eine erwachsene Reife im Sinne von liebevollem Umgang mit mir selbst in fordernden Situationen zu erreichen. Das hast Du, liebe Katharina, wunderbar unterstützt in einer guten Mischung von Fordern und liebevoller Zuwendung. Ich empfinde das einzigartig und bin Dir so dankbar, weil es mich in meiner spezifischen Entwicklung besonders unterstützt hat. Für mich ist deine Haltung deshalb ein kostbarer Schatz, den ich in Steyerberg gefunden habe. Ich wünsche mir, dass noch lange Zeit viele Menschen deine Liebe geschenkt bekommen.“ 

Teilnehmende an einer Mediationsausbildung schreiben:

Edith aus Bremen: „Aus ganzem Herzen weiterzuempfehlen. Ein sehr menschliches, sehr fröhliches, sehr leichtes Lernen und Zusammensein“ 

Ralf aus Vechta: „Das große Thema Mediation wird hier harmonisch verbunden mit einer Reise ins Innere. Ich komme immer wieder gerne an diesen für mich heilsamen Ort um zu lernen.“ 

Ellen aus Burbach: „Dieser Kurs ist schon nach dieser ersten Woche eine große Bereicherung für mein Leben. Ich wünsche mir, dass immer mehr Menschen bereit sind, den gewaltfreien Weg in der Kommunikation und für ein friedvolles Miteinander zu finden.“ 

Ein Teilnehmender an dem Seminar GFK für Männer schreibt:

Matthias aus Bünde: „Frauen finden meistens mehr Wort für die Dinge, die sie bewegen. Bei uns Männern scheint es nach außen hin stiller zu sein. Manchmal braucht es einen Raum wo wir Männer Stille teilen können. Und diesen Raum habe ich gefunden, in Steyerberg auf dem GFK Seminar von Männern für Männer mit Christoph und Bernd. Es war eine kraftvolle Stille, die uns verbunden hat. Ich habe an dem Wochenende Neues erfahren und es ist nicht das erste Mal, dass ich in Steyerberg war. Die GFK ist ein „Werkzeug“ das es mir ermöglicht in mich reinzuschauen. Und dabei geht es nicht um eine weitere Kommunikations-Technik, die ich anwende im Kontakt mit Anderen. Es geht um den Kontakt mir mir. Was ist gerade mit mir, was brauche ich gerade für mich. Und wie kann ich es gegenüber meinen Liebsten ausdrücken – klar und ehrlich. Ich sage Danke an Christoph und Bernd, die dieses Seminar achtsam leiten. Ich sage Danke an Steyerberg wo es diesen besonderen Ort gibt, wo wir uns verbinden können. Auf ein nächstes Mal…