GFK mit Pferden

Salameh+Flora

Suchst Du Wege um aus dem Stress des Alltags heraus zu kommen?

Willst Du Dich von den Rückmeldungen, die Pferde Dir geben, berühren und ins Mitgefühl führen lassen?

Willst Du erfahren, wie es sich anfühlt, vom eigenen Herzen geführt zu werden?Dein Traum von harmonischen Beziehungen kann Wirklichkeit werden

Probiere es aus und genieße es …

Welchen Beitrag liefert die Gewaltfreie Kommunikation zur Kommunikation?
Vier Aspekte sind uns wichtig.
1.Das Ziel: Eine partnerschaftliche Beziehung
2. Das Fühlen, die Gefühle sind genauso wichtig wie das Wissen 
3. Alles was Menschen oder Tiere tun machen sie in der Absicht Bedürfnisse zu erfüllen
4. Geben und Nehmen sind Eins
weiterlesen

 :-)Danke!

Kommende Veranstaltungen

Mai 2019

September 2019

Erlebe Gewaltfreie Kommunikation mit Pferden!

GFK mit Pferden erfahren, lernen und vertiefen
mit Katharina Sander und Heidi Zöller

Pferde leben im Augenblick, beobachten genau, reagieren direkt, Kritik und Urteile sind ihnen fremd.

BintSalamehweb

Die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg bietet das Modell, mit dem die Kommunikation zwischen Menschen und auch die zwischen Mensch und Pferd erfüllend gestaltet werden kann.

Pferde fühlen sich genauso wie Menschen wohl, wenn ihre Bedürfnisse beachtet werden. Sie reagieren auf unsere innere Haltung sowie deren äusseren Ausdruck: unsere Absicht, Wertschätzung und Vertrauen bemerken sie genauso wie unsere Anspannungen, wenn wir nicht im Einklang mit unseren Bedürfnissen aus unserer Mitte heraus handeln. Sie sind hervorragende Lehrmeister, weil sie uns direkt Feedback geben und uns nicht kritisieren. Sie bleiben neugierig und freuen sich über Abwechslung und Herausforderungen, sie kooperieren gern.

Was Kursteilnehmende uns schreiben: „Das Wochenende in Steyerberg war eine wunderbare Erfahrung. Zusammen mit anderen in die Welt der Pferde und gleichzeitig der GFK einzutauchen hat mir viele innere Fragen beantwortet, mich in mir selbst bestärkt, großartige Erfahrungen beschert und tief verwurzelte, aber oft missachtete Bedürfnisse erfüllt. So zum Beispiel wurde mein Bedürfnis „ganz ich selbst sein zu können“ (Integrität) erfüllt und darüber hinaus in mir der Wunsch und die Willenskraft dieses Bedürfnis nicht mehr zu verdrängen, bestärkt. Ein Gewinn für mich sind ausserdem die vielen Erkenntnisse über ds zuvor unbekannte Wesen „Pferd“, die zwar bekannte, aber doch Skepsis erregende GfK (inzwischen ist die Skepsis verflogen), das Miteinander sowie über mich selbst. Nach dem Wochenende fühlte ich mich innerlich gestärkt und auch „gewandelt“. Tolle Pferde, tolle Menschen, tolle Zeit und gelebte GfK! DANKE!“ Moni aus Sangerhausen

Bericht einer Teilnehmerin zum Herunterladen “Glücksmomente in der Begegnung mit Pferden”
„Das Seminar war einfach nur genial😀👍Danke“ Marie aus Surré, Luxemburg 

Wir freuen uns auf ein intensives Seminar – Du bist mit und ohne Reiterfahrung herzlich willkommen.

Heidi Zöller und Katharina Sander hier mit Salameh

GFK-PferdeKursleitung

Heidi Zöller bietet die Möglichkeit der Begegnung mit Pferden, der Begegnung mit sich selbst auch ausserhalb dieses Seminars. Schau Dir ihre Angebote an!  Sie freut sich auch über einen Anruf: 0178 3521969

logo_zentrum-gfk_trans KopieHeidi Zöller war als Expertin in der Pferde Konferenz vom 11. – 21. August 2016 und sowie vom 20.- 27. November zu sehen:  Hier der direkte Zugang zu dem Video mit Heidi.

Wie Du die Pferdeerfahrungen in der Arbeitswelt nutzen kannst, zeigt auch Bernd Osterhammel. Hier kannst Du Dir seine Videos von Vorträgen  Bernd Osterhammel anschauen. Er lässt die gewaltfreie Verständigung mit Pferden in seinen Vorträgen, Impuls-Tagen und in seinem Coaching hautnah erleben. In seinem Buch „Pferdeflüstern für Manager“ beschreibt er den Weg zur „Traumfirma“, einem Ort in dem Menschen mit Freude für das gemeinsame Wohl, das heißt für menschlich und wirtschaftlich traumhafte Ergebnisse tätig sind.
Hier findest Du den Flyer zum Herunterladen: GFKmitPferdenSeptember2018 
Nächstes Seminar: 20.-22.09.2019 Anmeldung in kürze offen

 

Neues Seminar:
Die Bedürfnisse von Pferd und Mensch als Kostbarkeit erleben
Seminaranmeldung über das Deutsche Kuratorium für Therapeutisches Reiten bis zum 03.04.2019

Anmeldung für Unterkunft und Verpflegung bitte hier beim Lebensgarten

03.05.2019 - 05.05.2019: Die Bedürfnisse von Pferd und Mensch als Kostbarkeit erleben

20.09.2019 - 22.09.2019: GFK mit Pferden erfahren, lernen und vertiefen