GFK mit Pferden

Salameh+Flora

Suchst Du Wege um aus dem Stress des Alltags heraus zu kommen? Willst Du Dich von den Rückmeldungen, die Pferde Dir geben, berühren und ins Mitgefühl führen lassen? Willst Du erfahren, wie es sich anfühlt, vom eigenen Herzen geführt zu werden? Dein Traum von harmonischen Beziehungen kann Wirklichkeit werden.

Angela aus Rinteln schreibt: „Die Erfahrung mit den Pferden hat meinen eigenen Prozess geschoben und beschleunigt. Ich habe erlebt, wie ich mit einem anderen Lebewesen in Kontakt und Verbindung kommen kann, aus meiner Mitte heraus. Es hat mich beeindruckt, dass dies ohne verbale Kommunikation geschieht, allein durch mein „stimmiges Sein“ im Moment und durch meine Präsenz. Seitdem gelingt es mir zunehmend schneller meine Bedürfnisse zu erkennen. Mein Erleben war auch, dass ich mit den Pferden schneller in Verbindung kam, wenn mir mein Bedürfnis klar war … ich mache freudig weiter und erprobe mich mit den „Zweibeinern“.

Charlotte aus Bad Münstereifel: „Das Wochenende war eine perfekte Mischung mit ganz viel Zeit für das Erleben verschiedenster Elemente wie die Grundlagen der GFK, Beobachtungen der Pferde, Spielen mit den Pferden, Selbstbeobachtung und Reflexion des Erlebten. Der Ort im Lebensgarten Steyerberg ist wunderbar geeignet. Ein wundervolles Seminar für jeden Pferdefreund, egal wie erfahren im Umgang mit GFK und oder mit Pferden.“

Kommende Veranstaltungen

September 2021

Erlebe Gewaltfreie Kommunikation mit Pferden!

GFK mit Pferden erfahren, lernen und vertiefen
mit Katharina Sander und Heidi Zöller

Pferde leben im Augenblick, beobachten genau, reagieren direkt, Kritik und Urteile sind ihnen fremd. Die gewaltfreie Kommunikation nach Marshall Rosenberg bietet das Modell, mit dem die Kommunikation zwischen Menschen und auch die zwischen Mensch und Pferd erfüllend gestaltet werden kann.

BintSalamehwebPferde fühlen sich genauso wie Menschen wohl, wenn ihre Bedürfnisse beachtet werden. Sie reagieren auf unsere innere Haltung sowie deren äusseren Ausdruck: unsere Absicht, Wertschätzung und Vertrauen bemerken sie genauso wie unsere Anspannungen, wenn wir nicht im Einklang mit unseren Bedürfnissen aus unserer Mitte heraus handeln. Sie sind hervorragende Lehrmeister, weil sie uns direkt Feedback geben und uns nicht kritisieren. Sie bleiben neugierig und freuen sich über Abwechslung und Herausforderungen, sie kooperieren gern.

Wir freuen uns auf ein intensives Seminar – Du bist mit und ohne Reiterfahrung herzlich willkommen.

Marion aus Aachen meint: Das Seminar bietet die wunderbare Gelegenheit sich mit den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen in ausreichender Zeit und Ruhe zu beschäftigen. Dazu kommt die wortlose Begegnung mit diesen ausgesprochen besonderen Pferden, die sensibel auf uns reagieren und uns mit allem, was wir mitbringen, zulassen.

Heidi Zöller und Katharina Sander hier mit Salameh

Bericht einer Teilnehmerin zum Herunterladen “Glücksmomente in der Begegnung mit Pferden”

GFK-PferdeKursleitung

Heidi Zöller bietet die Möglichkeit der Begegnung mit Pferden, der Begegnung mit sich selbst auch ausserhalb dieses Seminars. Schau Dir ihre Angebote an!  Sie freut sich auch über einen Anruf: 0178 3521969

Hier findest Du den Flyer zum Herunterladen: GFK Pferde Flyer 2019

 

Pferdeerfahrungen in der Arbeitswelt

Wie Du die Pferdeerfahrungen in der Arbeitswelt nutzen kannst, zeigt auch Bernd Osterhammel. Hier kannst Du Dir seine Videos von Vorträgen  Bernd Osterhammel anschauen. Er lässt die gewaltfreie Verständigung mit Pferden in seinen Vorträgen, Impuls-Tagen und in seinem Coaching hautnah erleben. In seinem Buch „Pferdeflüstern für Manager“ beschreibt er den Weg zur „Traumfirma“, einem Ort in dem Menschen mit Freude für das gemeinsame Wohl, das heißt für menschlich und wirtschaftlich traumhafte Ergebnisse tätig sind.