Anja Buschmann

Seminare

Anja Buschmann, Mediatorin, Trainerin in GFK

Anja Buschmann

„In den Momenten, in denen es uns gelingt, zu sein, was wir sind, ohne zu fragen, was wir sein sollten, funkelt unser Lebenslicht wie ein heller Stern.“ (Jochen Mariss)

Während meiner Mediationsausbildung im Jahr 2004 im Lebensgarten Steyerberg erlebte ich etwas, das mich zutiefst berührte und mein Leben veränderte: Ich wurde akzeptiert und respektiert, wie ich bin, und erhielt Wertschätzung und Liebe, ohne mich verstellen zu müssen. Diese Erfahrung mit der Gewaltfreien Kommunikation bewegte mich so sehr, dass ich daraufhin eine GfK-Ausbildung absolvierte, an Workshops teilnahm und mich schließlich entschloss, selbst Seminare anzubieten, um anderen Menschen ähnliche Erlebnisse zu ermöglichen.

Ich bin im Ruhrgebiet geboren und lebe und arbeite immer noch dort. Es gefällt mir, dass in dieser Region oft und gerne „Klartext“ geredet wird, denn Ehrlichkeit, Authentizität und Klarheit sind bedeutsame Werte für mich. Daher ist es mir ein besonderes Anliegen, die GfK so zu vermitteln, dass sie im Alltag als „Straßen-Giraffisch“ angewendet werden kann.

In meinen Beratungen und Veranstaltungen möchte ich die Magie der GfK erlebbar machen, indem ich eine Atmosphäre von Gemeinschaft, Präsenz und Einfühlung schaffe. Es berührt mich im Innersten, wenn Menschen während eines GfK-Prozesses in Kontakt mit ihren Gefühlen und Bedürfnissen kommen und ich bin glücklich, wenn ich dazu beitragen kann, solche Entwicklungen in Gang zu setzen und zu fördern.

Dankbar bin ich all meinen Lehrern und Lehrerinnen (insbesondere Nada, Katharina und Christoph), meinen GfK Freundinnen und Freunden und all denen, die mir in unseren Seminaren ihr Vertrauen geschenkt haben.

Weitere Informationen findest Du unter www.mediation-bochum.de