Katharina Sander

Seminare

Januar 2019

Februar 2019

März 2019

April 2019

Mai 2019

August 2019

September 2019

Oktober 2019

November 2019

Dezember 2019

Januar 2020

Februar 2020

März 2020

Ausbilderin für Mediation BM logo_ausbilderin_rgb_72dpi.kleinund Gewaltfreie Kommunikation CNVC

Katharina Sander ist Mitbegründerin der Schule für Verständigung und Mediation im Lebensgarten Steyerberg e.V. . Ich unterrichte seit 1990 Mediation und bin Ausbilderin in Mediation (BM) und in Gewaltfreier Kommunikation (CNVC). Eine interessante Beschreibung der Entwicklung des BM und des Engagements von Christoph und mir findest du in diesem Artikel: Pioniere der Mediationsausbildung. Ich bin Gründungsmitglied im Zentrum Gewaltfreie Kommunikation Steyerberg e.V. und dort im Vorstand tätig. Ein weiteres Arbeitsfeld neben der Verbreitung der GFK in zwischenmenschlichen Beziehungen und besonders zwischen Frauen und Männern ist die Einbeziehung dieser Fähigkeiten in die Kommunikation mit Pferden. Hier siehst Du mich mit den Araberstuten Salameh und Bint.

 KsmitbeidenPferden

Ich bin Trainerin für die Supervisionsmethode “ Videoselbstbeobachtung „(Interpersonal Process Recall IPR ) von Norman Kagan.

Fortbildungen auf dem Gebiet der Energetischen Psychologie, in  EFT  und  TFT  erlauben mir, mein Einfühlungsvermögen zu vertiefen und die GFK noch lebendiger zu gestalten.

Ich biete auch Konflikt-Coaching an. Du kannst mich unter der Adresse des Zentrums erreichen: info@gewaltfrei-steyerberg.de  erreichen, ich freue mich über Deine Mitteilung.