Petra Kumm

Seminare

Mai 2024

Oktober 2024

Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation und GfK Seminar Übersetzerin 

Ich beschäftige mich seit 2007 mit der Gewaltfreien Kommunikation und gebe diese seit einigen Jahren in eigenen Workshops weiter.

Zu meinen zahlreichen Lehrerinnen und Lehrern, bei denen ich viele Seminare besucht habe, gehören Kit Miller, Dominic Barter, Nada Ignjatovic Savic, Marshall Rosenberg, Marianne Göthlin, Kelly Bryson, Arnina Kashtan und Robert Gonzales. Besonders intensiv habe ich während der letzten zehn Jahre mit Kelly Bryson und Mirjam Schwemin zusammengearbeitet. Mirjam und ich organisierten diverse Workshops für Kelly an denen wir beide als Teamer (und ich als Übersetzerin) teilnahmen. Seither habe ich Kelly’s Arbeit regelmäßig auf TrainerInnentreffen und GfK-Tagungen vorgestellt und stets sehr positives Feedback dazu erhalten.